Förderverein

Frau Jenny Fromm

Schriftführerin:
Frau Katja Dittrich

Hier können Sie den Aufnahmeantrag  für den Förderverein als PDF Datei herunterladen.

Verein der Freunde und Förderer der Dittesschule Grundschule e.V.

Leipziger Straße 107
08058 Zwickau

Liebe Freundinnen, Freunde und Förderer des Schulvereins, am 1. März 1993 wurde der Förderverein der Dittesschule gegründet. Die Eintragung als gemeinnütziger Verein besteht beim Amtsgericht Zwickau. (Reg.-Nr.: VR 720)

Aufgaben des Vereins

Unser Förderverein ist ein wesentlicher Bestandteil der Dittesschule.

-         Er fördert und unterstützt die Arbeit in der Schule und somit die Schülerinnen und Schüler dieser Schule.

-         Er ermuntert Eltern, Lehrer und andere, der Schule nahe stehende Personen zur aktiven Mitarbeit.

-         Die Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstige Einnahmen verwenden wir für unsere Schule und damit für unsere Schülerinnen und Schüler.

Zuschüsse finanzieller Art werden unter anderem erteilt für:

-         Projekte

-         Ausgestaltung der Klassenräume und des Schulhauses

-         Arbeitsgemeinschaften

-         kulturelle Veranstaltungen

Der Verein unterstützt außerdem die Arbeit der Lehrer und Schüler in der Traditionspflege der Schule.

Mitgliedschaft

Mit der schriftlich auszufüllenden Anmeldung werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 6 € jährlich.

-         Aufgrund unserer Gemeinnützigkeit sind wir berechtigt, Zuwendungsbestätigungen sowohl für Spenden als auch für Mitgliedsbeiträge auszustellen.

-          Die Mitgliedschaft endet nur durch Austritt, der schriftlich und formlos erklärt werden muss. Das Ende der Mitgliedschaft ist unabhängig vom Abgang des Kindes von der Dittesschule.

-          Der Mitgliedsbeitrag ist als Jahresbeitrag bis zum 31. März eines Kalenderjahres fällig. Die Zahlung ist als Bankeinzug oder Bareinzahlung möglich.

Kontoinhaber: Verein Freunde und Förderer Dittesschule e.V. Kontoinhaber:
Bank: Sparkasse Zwickau Bank:
IBAN: DE05 8705 5000 1020 0120 01 IBAN:
BIC: WELADED1ZWI BIC:

Steuernummer

227 / 140 / 09447

Hier können Sie diese Informationen über unseren Verein als PDF Datei herunterladen.